Wella Professionals Josh Wood

JOSH WOOD

Josh Wood ist einer der führenden Trendsetter der Haar- und Beautybranche. Seine Kreationen prägen die internationale Beautylandschaft nun schon seit fast zwei Jahrzehnten. Aus seiner Heimatstadt Barnsley zog es ihn zunächst nach London und von dort führte ihn seine beeindruckende Karriere nach New York, Südostasien und Japan, bevor er schließlich London als seine dauerhafte Wirkungsstätte wählte. Wood zählt zu den einflussreichsten und angesehensten Coloristen der Welt und ist Global Creative Director Colour für Wella Professionals.

Joshs Talent für kreative und einfallsreiche Färbetechniken sicherte ihm einen beneidenswerten Kundenstamm, während auf der ganzen Welt Fans der Branche zu seinen Messeauftritten strömen, um sein meisterhaftes Können hautnah mitzuerleben. Auf sein Konto gehen Techniken, die zu Looks mit globalem Einfluss geführt haben, einschließlich „Hyper Natural“ und „Power Blonde“. Er setzt Grau in Szene und bescherte der Welt den Couture-Punk, der bereits so manchen berühmten Schopf mit Farbakzenten in Pink und leuchtendem Blau zierte.

Sein guter Ruf eilt ihm voraus und so steigt auch das große Interesse an seiner Arbeit stetig: Josh leistet einen Beitrag zu einer Fülle von hochkarätigen Kampagnen und Editorials in führenden internationalen Publikationen. Darüber hinaus arbeitet Josh weiterhin in seinen zwei Ateliers, wo er sein Wissen an zukünftige Generationen von Stylisten und Coloristen weitergibt und mit seinem unglaublichen Talent seine treue Kundschaft mit Farbkreationen begeistert. Wenn er sich nicht gerade in London aufhält, reist Josh um die Welt zu seinen internationalen Kunden und leitet als Farbexperte die sich ständig weiterentwickelnde Farblandschaft als Global Creative Director für Wella Professionals.

DER PROZESS IST VON ENGER ZUSAMMENARBEIT GEPRÄGT – ES IST EIN INSPIRIERT WERDEN UND WEITERGEBEN VON INSPIRATION, UM GEMEINSAM ETWAS SCHÖNES ZU KREIEREN UND DIESE ERFAHRUNG ZU TEILEN.